Programmiertext

Wir entwickeln für unsere Mandanten individuelle Softwarelösungen, die auf die Anforderungen der Mandanten zugeschnitten sind.

Egal ob 'LittleHelpers' oder Anwendungen mit einem ganzheitlichen Ansatz. Sollten auf dem Markt oder in der genossenschaftlichen Finanzgruppen keine adäquaten Lösungen zu finden sein, so stehen wir Ihnen mit unseren Entwicklungen zur Seite.

Software

AZE - Arbeitszeiterfassung
  • Der Gesetzgeber fordert die Aufzeichnung der Arbeitszeit Ihrer Mitarbeiter. Mit unserem Tool, geschieht dies ohne zusätzliche Hardware in Ihrem Hause.

    Mit dem Hochfahren Ihres Arbeitsplatzes wird ein kleines Tool gestartet. Damit wird der Dienstbeginn des Mitarbeiters registriert

    In diesem Tool haben Sie die Möglichkeit, Pausen und zusätzliche Zeiten zu erfassen. Die gesetzlichen Regelungen sind hinterlegt; ebenso wie diverse Genehmigungsworkflows, die Sie pro Mitarbeiter steuern können.

  • Bild aus AZE
  • Der Mitarbeiter hat dabei tagtäglich Zugriff auf seine eigenen Zeiten.

    Den Personalverantwortlichen ist der Zugriff auf alle Mitarbeiter möglich. Dies geschieht auf Rollenebene und kann auf Ihre Organisationsstruktur abgebildet werden.

  • Der Mitarbeiter hat dabei tagtäglich Zugriff auf seine eigenen Zeiten.

    Den Personalverantwortlichen ist der Zugriff auf alle Mitarbeiter möglich. Dies geschieht auf Rollenebene und kann auf Ihre Organisationsstruktur abgebildet werden.

  • Stundekontoansicht des Mitarbeiters
  • Ein Vielzahl an individuellen Konfigurationsmöglichkeiten decken dabei das Portfolio möglicher Arbeitszeitkonstallationen ab.

    Dazu eine kleine Auswahl aus der Konfiguration :

     

    • Kernzeiten (morgens / mittags / abends)
    • Sollzeiten pro Tag und Mitarbeiter
    • Aktivierung/Deaktivierung der AZE pro Mitarbeiter
    • Festlegung max. tägl. Arbeitszeit pro Mitarbeiter
    • Festlegung max. Überstunden / Minusstunden
    • Option : autom. Kappung Überstunden
    • individuelle Mailbenachrichtung bei Verletzung von Regeln
    • Sichtung Benutzeraktivitäten

     

    Dabei kann jedes Zeitdokument durch einen Personalverantwortlichen im Nachgang angepasst werden. In übersichtlichen Ansichten erhalten Sie einen sofortigen Überblick über den Stand der Arbeitszeiten sowie etwaiger Über- oder Minusstunden.

    Die Anwendung kann in Verbindung mit der AbwesenheitsDB zum Einsatz kommen.

    Bei Fragen oder Anregungen sprechen Sie uns gerne an !

  • Ein Vielzahl an individuellen Konfigurationsmöglichkeiten decken dabei das Portfolio möglicher Arbeitszeitkonstallationen ab.

    Dazu eine kleine Auswahl aus der Konfiguration :

     

    • Kernzeiten (morgens / mittags / abends)
    • Sollzeiten pro Tag und Mitarbeiter
    • Aktivierung/Deaktivierung der AZE pro Mitarbeiter
    • Festlegung max. tägl. Arbeitszeit pro Mitarbeiter
    • Festlegung max. Überstunden / Minusstunden
    • Option : autom. Kappung Überstunden
    • individuelle Mailbenachrichtung bei Verletzung von Regeln
    • Sichtung Benutzeraktivitäten

     

    Dabei kann jedes Zeitdokument durch einen Personalverantwortlichen im Nachgang angepasst werden. In übersichtlichen Ansichten erhalten Sie einen sofortigen Überblick über den Stand der Arbeitszeiten sowie etwaiger Über- oder Minusstunden.

    Die Anwendung kann in Verbindung mit der AbwesenheitsDB zum Einsatz kommen.

    Bei Fragen oder Anregungen sprechen Sie uns gerne an !

<VBAB> - Abwesenheiten
  • Die Anwendung 'VBAB' ist eine klassische Abwesenheitsdatenbank, die Urlaub, Gleittage, Dienstreisen und Krankheitstage über einen Workflow erfasst und und in ein abteilungsinternes Genehmigungsverfahren überführt.

    Der Mitarbeiter sieht dabei seine eigenen und die Personalverantwortlichen die Ihnen zugeteilten Abwesenheiten. Im Zusammenspiel mit der AZE werden die Zeiten der Abwesenheiten in die AZE übertragen.

<ITRM> - Informationsrisikomanagement
  • Die Anwendung 'ITRM' deckt die bankseitigen Tätigkeiten ab, die im Zuge der Integration von ZAM/Forum innerhalb der Bank verbleiben. Das betrifft u.a. folgende Optionen :

    - Dokumentationen

    - Berichtswesen

    - Rezertifizierungen

    - Mitarbeitersensibilisierungen

    - Test- und Freigabeverfahren

    - Notfalltest (freiwillige / bankfachliche)

    - weitere Bedrohungen

<OHB> - Organisationshandbuch
  • Die Anwendung 'OHB' bietet folgende Funktionen :

     

    • Erfassung / Prüfung / Freigabe / Rückgabe von Organisationsdokumenten per Worklfow
    • Wiedervorlage von Anweisungen
    • Zuordnung von zuständigen Mitarbeitern 
    • Hinterlegung von Stellenbeschreibungen
    • Verteilung AAW per DocLinks an Mitarbeitergruppen
    • autom. gebündelter Export von AAW für Prüfungsanforderungen
    • Hinterlegung alter/neuer Nummerierungen (inkl. Wechselmöglichkeit)
<SFV> - Schließfachverwaltung
  • Die Anwendung SFV ist eine effektive Schließfachverwaltung inklusive des automatischen Lastschrift-Einzuges

     

    • Darstellung der Schließfacher inkl. Nutzer
    • Nutzerkreis : Kunde / Bank / Mitarbeiter / frei / reserviert / defekt
    • Hinterlegung von Fachgrößen und -preisen
    • autom. Lastschrifteinzug der hinterlegten Schließfächer
    • Erstellung einer SEPA-Lastschriftdatei zum Einzug (z.B. in agree21)
    • Effektive Auswertung der Schließfächer nach Nutzerkreis
'little Helpers'
  • AnwendungBeschreibung
    AuftragsDBindividuell anpassbares Ticketsystem
    SchlüsselverwaltungDokumentation / Auswertung
    AdressDBDarstellung Adressen
    KreditprüfungUnterlagenanforderung / Durchlaufzeiten
    ProjekteProjektdatenbank
    SteuerungsDBDarstellung VS-Beschlüsse / NPP / Auslagerungen
    Dokufreie DokumentationsDB inkl. Workflow

Die Anwendungen sind entwickelt auf unterschiedlichen Plattformen (Notes / SQL / Access / PHP).